Skip to main content
News

Besuch Lionsclub Hermeskeil

04. Februar 2023

Am 4. Februar wurden wir eingeladen um unser Projekt und die Erfahrungen vor Ort dem Lionsclub persönlich mitzuteilen. Leider hatte ich, Maya, eine starke Sinusitis. Christine Herzog fuhr somit alleine nach Deutschland und hat das wunderbar vorgetragen, von allen Seiten kam nur positives Feedback – und vielleicht sogar die Aussicht auf weitere Zusammenarbeit.

Ein paar Worte von Christine Herzog

Um den Kauf der 32 Ziegen in Grang realisieren zu können, hat uns der deutsche Lionsclub Hermeskeil Hochwald mit ihren Spenden unterstützt. Wir waren über die ganze Zeit eng mit den Projektverantwortlichen des Lionsclubs verbunden und im Austausch. Trotzdem war das Projekt immer etwas abstrakt für diejenigen, die noch nicht vor Ort waren. Daher wurden wir eingeladen bei einem Clubtreffen am 04.02.2023 in Hermeskeil im Hunsrück einen Vortrag zu halten und das Ziegenprojekt vorzustellen. Wir haben die Planung, die ersten Besuche und feierliche Übergabe der Ziegen im Dorf Grang in einer Präsentation dargestellt. Es waren ca. 40 Personen anwesend und alle Projektverantwortlichen von der Lionsclub-Seite. Das Echo der Gäste war, dass sie dem Projekt mit den Bildern und Erklärungen näher gekommen sind und sie die authentische sowie zielgerichtete Art des Vereins schätzen. Die Investition in landwirtschaftliche Projekte gibt den Menschen in den armen Dörfern eine Perspektive dort ihr Einkommen generieren zu können und ein Wegzug nach Kathmandu oder in die Leiharbeit zu vermeiden. Daher wurde der Vorstoss für weitere Ziegenprojekte in der Zukunft positiv aufgenommen.

Christoph Wagner, Christine Herzog, Markus Eiden.

Dank Ihrem Einsatz konnten wir das Ziegen-Projekt realisieren.

View from Bhumesthan