Skip to main content
News

Nachricht aus Bhumesthan

02. Dezember 2015

Narayan war in Bhumesthan um die Lage vor Ort zu Erfassen.

Die Reis Ernte ist eingeholt und verstaut. Das bedeutet, die Bevölkerung hätte nun Zeit um sich voll und ganz um den Bau der Häuser zu kümmern. Doch die Baumaterialien fehlen, da diese durch die Blockade nicht transportiert werden können.

Das Baukommitee kam zusammen und untersuchte was es heissen würde, sich die Materialien trotz der Blockade jetzt zu beschaffen. Mit den etwas teureren Materialien und dem Diesel für den Transport aus dem Schwarzmarkt, würden zusätzlich etwa 5000 Dollar benötig.
Es müssen alle Materialien auf einmal beschafft werden, da sonst die doppelten Transportkosten anfallen würden, was einen enormen Aufpreis bedeuten würde.

Wir haben uns entschlossen nun fast das gesamte restliche Spendengeld zu überweisen, was leider nur in etwa 4500 chf sind. Aber besser jetzt, damit es in Bhumesthan vorangehen kann. Denn es ist ungewiss wann sich die Lage normalisieren wird.
Die Plätze wo die Häuser hinkommen sind grösstenteils geräumt. Das Baukomitee bespricht die Lage
View from Bhumesthan