Skip to main content
News

Zukunftspläne

31. Juli 2016

Nachdem wir auch die Finanzierung für die Dächer geregelt haben, stellte sich uns die Frage was wir in Zukunft wollen. So haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das Geld sinnvoll investieren können.

Ein anderes Dorf aufzubauen wäre zwar verlockend, aber wir sind auch realisitisch und wissen, dass es nur dank der engen Verbindung nach Bhumesthan so gut geklappt hat. Auch haben wir dieses Dorf sehr ins Herz geschlossen mit all seinen Bewohnern. So sind uns zwei Ideen gekommen, welche wir als sinnvoll erachten.

Medizinische Hilfe

Die Bewohner von Bhumesthan sind sehr arm. Da das nächste Spital rund sieben Stunden Fussmarsch entfernt liegt, gehen diese Menschen nur selten zu einem Arzt.
Unser Ziel ist es, die Bevölkerung zu unterstützen, bis von Seite der Regierung eine bessere medizinische Betreuung gewährleistet wird. Einem Jungen konnten wir bereits helfen und eine wichtige Operation am Auge zahlen.

Schulgeld Mädchen

Nepal ist zwar im Wandel, in ländlichen Gebieten jedoch sind die ursprünglichen Traditionen noch stark verankert. So ist es im Dorf bei armen Familien immer noch üblich, die Mädchen nach Abschluss der Grundschule mit 16 Jahren zu verheiraten. Dem wollen wir entgegen halten.

View from Bhumesthan