Skip to main content
News

Burenziegen - es geht weiter

16. Juni 2022

Wie so oft im Leben drehen die Mühlen in Nepal viel viel langsamer als hier. Im Mai 2021 kam die Idee auf, dem Dorf gute Zuchtziegen zu kaufen, sodass der Lebensstandard noch ein wenig gesteigert werden kann.

Viele Gespräche sind in der Zwischenzeit abgehalten worden, viele Gedanken geäussert.

Der Lions Club Hochwald-Hermeskeil hat uns ein grosszügiges Budget gesprochen. Doch die guten Zuchtziegen haben auch in Nepal ihren Preis.

Bhumesthan musste nun ehrlich sagen das sie mit dem Budget nicht die gewünschten Ziegen ersteigern können, "normale" Ziegen haben sie schon viele.

Aber Nepal ist ja sehr gross und es gibt viele arme Dörfer.

Christine Herzog war im Frühling 2022 auf Ihrer Reise durch Nepal mit Narayan und einem guten Freund von Ihm in einem kleinen Dorf im Langtang Gebiet. Das Gebiet ist durch das Erdbeben sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, die Menschen sehr arm.

Dieses Dorf wäre sehr dankbar über Hilfe und könnte die Milch und ein paar Zuchttiere gut benötigen um den Lebensstandard merklich zu erhöhen.

Auch wenn es bei uns oft ruhig ist auf der Webseite; im realen Leben sind wir stets in Kontakt mit Nepal und schauen wie wir das einfache Leben der Menschen dort auf eine Weise verbessern können, sodass die Selbsthilfe immer weiter voran schreitet.

View from Bhumesthan