Skip to main content
News

In eigener Sache

18. Juni 2022

Ich muss zugeben, die letzten vier Jahre war es sehr ruhig bei WIR-BEWEGEN. Während der Covid-Pandemie konnten wir mit kleinen Essenspaketen in Kathmandu aushelfen. Auch haben wir es dank unseren lieben Freunden und treuen Spendern jedes Jahr geschafft +/- 10 Kindern die Higher School zu ermöglichen, sodass sie Ihren Abschluss inkl. Zertifikat machen können.

Nun sind unsere Zwillinge vier Jahre alt und ich habe wieder Energie mich um mein Herzensprojekt zu kümmern.

Ein Anstoss hat sicher der Lions Club Hochwald-Hermeskeil gebracht. Hier wurde mir wieder bewusst wie viel Geld bei uns vorhanden ist; und mit wie wenig Geld man in Nepal etwas bewirken kann. So bin ich aus dem “Winterschlaf” erwacht.

Ein erster Schritt wird nun ein Besuch in Nepal im 2022 sein. So kann ich sicherlich kontrollieren ob alle Tiere in Grang (Ziegen-Projekt) angekommen sind.
Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen Bhumesthan zu besuchen. Wie oft habe ich in den Jahren an “unser” Dorf gedacht. Habe mir die Bilder angeschaut und mich mit Narayan über das Befinden der Dorfbewohner ausgetauscht.

Des Weiteren möchte ich natürlich auch in die Schule in Fulkharka um mir dort ein Bild zu machen. Mit den Kindern und Lehrern sprechen. Ich möchte mal versuchen herauszufinden wie viele Kinder pro Jahr in der Region die Higher School nicht abschliessen können, da Ihren Familien das Geld fehlt…

Mit diesem Wissen und all dem Erlebten im Herzen werde ich hoffentlich wieder etwas kreativ werden, Ideen finden wie wir WIR-BEWEGEN vorantreiben können; mehr Spendengelder sammeln, mehr in Nepal bewirken können.

Ich freue mich schon riesig endlich wieder nach Nepal zu reisen!
Maya

View from Bhumesthan