Skip to main content
aktive Projekte | Region Dhading

Ziegen für Kaste, Salyankot

2024

Bei meinem Besuch im September 2022 erzählte mir Narayan von einem Dorf (Kaste, Salyankot) in der Dhading Region, welches ebenfalls sehr bedürftig sei und Tiere sehr gut gebrauchen könnte.

Im Frühjahr 2023 besuchte Narayan das Dorf um sich einen Eindruck vor Ort zu machen. Laut seinem Bericht sind das sehr arme Menschen, die etwas verstreut in der Gegend leben. So versprachen wir, dass Kaste unser nächstes Dorf für das Ziegenprojekt sein werde.

65 Familien leben in Kaste - wir haben das Dorf in Absprache mit den Bewohnern in zwei Gruppen unterteilt. Einerseits müssen 65 Ziegen erst einmal finanziert werden und anderseits ist so eine grosse Herde als Ganzes gar nicht so einfach zu besorgen.
Die Gesamtkosten belaufen sich voraussichtlich auf ca. 13'350 USD.
In der ersten Runde wird die Sunpokhari Agriculture Group mit 31 Familien (5'890 USD) mit Tieren versorgt und in der zweiten Runde die Shivalaya Agriculture Group mit 34 Familien (6'460 USD). Zusätzlich natürlich noch der Ziegenbock.
Sunpokhari Agriculture Group mit 31 Familien

Projekt Informationen

Geschätzte Kosten: 13'350 USD

+/- 175 USD pro Tier
+/- 15 USD Transport pro Tier
Der Transport ist fast unmöglich im Voraus abzuschätzen, setzt er sich aus so vielen Faktoren zusammen

1'000$ Zuchtbock.

Stand Februar 2024 - wir nähern uns dem Ziel
Die Finanzierung des Projektes steht. Nun wird Narayan alles in die Wege leiten, sodass die Bewohner von Kaste noch dieses Jahr ihre Tiere erhalten.

Wir fliegen im Herbst nach Nepal um das Dorf zu besuchen und zu sehen ob alle Tiere gut angekommen sind.
Stand März 2023 - Besuch im Dorf
Die genauen Informationen haben wir nun. Den Standort vom Dorf kann man der Karte weiter unten entnehmen sowie auch ein paar Eindrücke aus dem Dorf. Nun gilt es wieder Spenden zu sammeln - bitte helfen Sie uns dabei!!
Stand September 2022 - Die Idee
Narayan wird in nächster Zeit herausfinden wie bedürftig die Menschen sind; wieviele Familien genau dort leben; und auch wo genau das Dorf sich befindet.
View from Bhumesthan