Skip to main content
beendete Projekte | Aktion | Kathmandu

Essenspakete | Covid Pandemie

06. Juli 2020

Während hier das Leben langsam wieder zur Normalität zurückkehrt, sieht die Lage in Nepal ganz anders aus.

Seit Monaten können die Menschen nicht mehr arbeiten, sitzen im Lockdown fest. Viele Wanderarbeiter können nicht zurück zu Ihren Familien, die Frauen Zuhause haben kein Geld für Essen.

Daher möchten wir gerne, zusammen mit Narayan, Essenspakete für Familien zusammenstellen, um so wenigstens einigen wenigen zu helfen.

 

Für 37 CHF einer Familie in Nepal ein Essenspaket spenden!

Ein Paket kostet ca. 38$ - beinhaltet 30kg Reis, Linsen, Öl und Salz - und würde für 1,5 - 2 Monate die Familie über Wasser halten.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen!

Projekt Informationen

Ort | Region

Diesmal will Narayan seinen Nachbarn in Kathmandu helfen.

Zum Glück sind die Bewohner von Bhumesthan nicht so sehr vom Lockdown betroffen. Da sie grösstenteils Selbstversorger sind, fehlt es Ihnen auch nicht an Nahrung.

1. Juli 2020

Über Facebook & WhatsApp haben wir um Unterstüzung gebeten und sind hocherfreut wieder einen anständigen Batzen zur Hilfe senden zu können.

11. Juli 2020

Heute haben wir Narayan 1920$ überwiesen.
Da es viel mehr Geld war, wie wir anfänglich dachten, können nun auch Pakete an Familien verteilt werden, wo der Mann zwar Zuhause ist, jedoch auch kein Einkommen vorhanden.

19. Juli 2020

Narayan konnte mit dem Geld 51 Essenspakete zusammenstellen und Familien in Not überreichen.
Wir haben noch Seife in die Pakete integriert, sind diese in der jetzigen Zeit doch besonders wichtig und die wenigsten können sich diese leisten.

20. August 2020

Da Narayan noch mehr hilfsbedürftige Familien kennt und im letzten Monat noch weitere Spenden eingetroffen sind, konnten wir nochmals 600$ überweisen.

07. Juli 2021

Narayan hat uns mitgeteilt, dass es einigen seiner Nachbarn sehr schlecht geht, so haben wir nochmals 280.00 CHF überwiesen.

View from Bhumesthan